TGV-Basketballer der U10 und U12 beim Turnier in Bamberg
U10 bleibt die komplette Saison unbesiegt
Am Samstag holten die U10-Basketballer beim Turnier der DJK Don Bosco Bamberg erneut einen weiteren souveränen Turniersieg. So gewannen die Kids mit Trainer Christian Gabold jedes ihrer Spiele mit bemerkenswertem Abstand. Die Mannschaft setzte sich problemlos gegen die Basketballer der TSG 05/PSV Bamberg (56:13), TSV 1860 Ansbach (63:13), BG Litzendorf (81:0) sowie der DJK Don Bosco Bamberg (58:7) durch. Da die spielerische Überlegenheit unserer Spieler für alle dermaßen offensichtlich war, trafen die beiden Trainer für das letzte Spiel gegen die Tuspo Noris Baskets aus Nürnberg die Vereinbarung, dass Christian für jedes Viertel einen unserer Spieler an die gegnerische Mannschaft verlieh. Lautstark wurden nun beide Teams gemeinsam von den mitgereisten Fans und Eltern angefeuert.
Die Kinder hatten jede Menge Spaß dabei!
Vor allem die starke Teamleistung sowie das perfekte und schnelle Zusammenspiel der Kinder, das in dieser Altersklasse wirklich außergewöhnlich ist, war beeindruckend.
Als Siegesprämie gab es einen Gutschein für Sportswear im Wert von 150 Euro.
Somit bleibt die Mannschaft die komplette Spielsaison unbesiegt!
Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!
Für die U10 spielten: Leonard Diedering, Mats Gabold, Moritz Jonach, Jakob Meyer, Alexander Skusa und Kilian Sommer
Starker 5. Platz für die U12 gegen namhafte Mannschaften
Am Sonntag waren nun die U12-Basketballer an der Reihe, die eine äußerst schwierige Gruppe mit spielstarken Gegnern erwischt hatten. In der ersten Hälfte des Spiels gegen BBC Bayreuth zeigten unsere Jungs noch sehr viel Respekt. Auch wenn ab der zweiten Hälfte stark gekämpft und aufgeholt wurde, so unterlagen sie doch am Ende unglücklich mit 21:22.
Auch im 2. Spiel gegen den späteren Turniersieger, die Frankonia Baskets Nürnberg, musste sich unsere Mannschaft mit 25:43 geschlagen geben. Hier waren unsere Jungs einfach körperlich und phasenweise auch spieltechnisch unterlegen.
Jedoch ließen sich die Kinder von diesen beiden ersten Niederlagen nicht entmutigen, sammelten alle Kräfte und Trainer Christian Gabold motivierte nochmal in seiner unvergleichlichen Art und Weise. So überzeugten die Kids im 3. Gruppenspiel mit durchdachten und schnellen Spielzügen und gewannen somit verdient gegen CVJM Erlangen mit 48:32. Im 4. Spiel der Gruppenphase dominierten unsere Spieler den Gegner, TSV Schwaben Augsburg, ebenfalls von Beginn an und holten den Sieg mit 64:18 Punkten.
Als Gruppendritter ging es nun um Platz 5 gegen die DJK Don Bosco Bamberg. Auch hier war unser Team von Anfang an technisch überlegen und überzeugte durch sicheres Passspiel. Am Ende hieß es dann Platz 5 für unsere U12 mit 45:30 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!
Es war eine rundum tolle Erfahrung gegen so leistungsstarke Mannschaften anzutreten. Besonders bemerkenswert ist, dass bei unserer diesjährigen U12-Mannschaft lediglich drei der Spieler das reguläre Alter für diese Altersklasse haben. Unsere U12 wurde somit durch fünf jüngere Spieler aus der U10 ergänzt, die zudem alle auch vom Vortag physisch noch etwas angeschlagen waren, während die gegnerischen Teams mit fast ausschließlich Kindern des Jahrgangs 2010 antraten.
Für die U12 spielten: Leonard Diedering, Tim Fischer, Mats Gabold, Moritz Jonach, Michael Maier, Jakob Meyer, Lennox Schenk und Alexander Skusa
Text und Fotos: Caro Diedering und Julia Kinzkofer