Corona lähmt nun schon im 3. Jahr Veitshöchheims Partnerschaft mit Pont-l’Évêque - Bürgerreise an Christi Himmelfahrt fällt aus
Seit 1995 besteht die Partnerschaft von Veitshöchheim mit Pont-l’Évêque, dem mit knapp 4.000 Einwohnern größten Ort der 31 kleinen Kommunen, die zum Pays d'Auge gehören. Am 25. Februar 1995 fand die Erstunterzeichnung der Partnerschaftsurkunde in Veitshöchheim statt, die Gegenunterzeichnung erfolgte im Mai 1995 in der Normandie. Ende März trafen sich in der Normandie die beiden ehemaligen Partnerschaftsbeauftragten Bernadette Helin (links) für Ottray St Mary und Christel Teroerde für Veitshöchheim. Gerne hätte Christel Teroerde die 93jährige Madame an Christi Himmelfahrt wieder getroffen.
Doch leider müsse auch in diesem Jahr der Veitshöchheimer Besuch in Pont-l'Eveque an Christi Himmelfahrt ausfallen, immer noch Coronna geschuldet. Wie ihr Bürgermeister Yves Deshayes erklärte, konnten nicht genügend Gastfamilien gefunden werden.
Wegen Corona konnte schon 2020 das 25jährige Jubiläum nicht gemeinsam gefeiert werden. Im Vorjahr gab es dafür eine Fotoausstellung in der Bücherei im Bahnhof (Link auf Bericht).
Fotos C. Teroerde
Madame Bernadette Helin mit 93 Jahren immer noch aktiv vor ihrem Haus