Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ausbau der Kirchstraße: Seit heute geänderter Zugang zum Kirchplatz, Kirchstraße vom Schulhof zur Oberen Maingasse nun gesperrt

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Seit heute ist von der fertig gepflasterten Kirchstraße wieder ein direkter Zugang zum Kirchplatzhof zwischen VR-Bank und Kirchturm möglich. Im Bild freut sich über diesen Fortschritt Bürgermeister Jürgen Götz.

Gesperrt ist dafür nun der Durchgang zur Oberen Maingasse, rechts aber noch der Zugang in den Hof der Vitusschule gewährleistet.

Hier sind nun bis zur Oberen Maingasse zunächst Kabelverlegungen im Gang.

Planer Thomas Wieden begutachtet das neu hergestellte Podest am Eingang der Vituskirche auf ordnungsgemäße Ausführung. Die Treppenstufen direkt an der Kirche blieben unverändert.

Hier hat die Baufirma Würzburger Pflasterbau mit dem Einschlemmen der gepflasterten Flächen auf dem Kirchplatz begonnen. Nach ein paar Ruhetagen ist hier dann spätestens am Wochenende wieder der Zugang zur Vituskirche möglich.

Im Rathaushof werden zum Eingang hin wieder die alten Platten verlegt, der Rest zum Tor hin vorläufig bis zu einer späteren Neugestaltung des Innenhofes asphaltiert.

Von der Türe hinten am Kirchplatz wurde im Zuge der Baumaßnahme ein barrierefreier, gepflasterter Zugang zum Ehrenmalplatz und zum seitlichen Eingang der Vituskirche geschaffen, die Mauer oben rechts vom Bauhof bereits wieder bepflanzt.

Fotos Dieter Gürz

 

Kommentiere diesen Post