Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Preisverleihung Fotowettbewerb im ZweiUferLand - Über 150 Einsendungen eingegangen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Foto von der Siegerehrung v.l.n.r. ZweiUferLands-Vorsitzender Elmar Knorz, Thomas Pinetzki (4. Preis), Vladimir Pavlovic (1. Preis), Christian Freier (4. Preis), Ralf Bähr (1. Preis), Gottfried Kürbiß (3. Preis) und ZweiUferLand-Geschäftsstellenleiterin Jil Kathrin Abfalter.

Weitere nicht anwesende Preisträger: Sandra Müller und Daniel Endrich (2. Plätze), Christian Barth (3. Platz),Heiko Königstein (4. Platz).

2021 hat der ZweiUferLand Tourismus e.V. zum Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht wurden die schönsten Bilder mit Motiven aus den Mitgliedsorten Veitshöchheim, Thüngersheim, Zell a. Main, Margetshöchheim, Erlabrunn, Leinach, Zellingen, Retzbach und Retzstadt.

Eingereicht wurden Bilder in den zwei Kategorien: „Menschen“ und „Natur und Landschaft, Kultur und Genuss“. Aus über 150 Einsendungen wurden die Siegerbilder ausgewählt.

Auf den ersten Platz in der Kategorie Menschen hat es Vladimir Pavlovic mit seinem Motiv „Paddeln am Main“ geschafft.

Als Landschaftsbild gewann Ralf Bähr mit seinem Blick von Zellingen in Richtung Duttenbrunn.

Der Vereinsvorstand freut sich, dass so viele Einwohner und Gäste zur Kamera gegriffen haben, um die Schönheit des ZweiUferLandes festzuhalten.

Heute verliehen Vereinsvorsitzender Elmar Knorz und Geschäftsstellenleiterin Jil Kathrin Abfalter die Preise an die Erstplatzierten vor der Geschäftsstelle in den Mainfrankensälen. Für die Gewinner gab es unter anderem leckere Frankenweine.

Erster Platz in der Kategorie Menschen: Paddeln am Main, Vladimir Pavlovic

Erster Platz in der Kategorie Natur & Landschaft:  Blick von der Straße Zellingen nach Duttenbrunn im Hintergrund die Brücken der ICE, Ralf Bähr

Ganz neu auf dem Markt ist der ZweiUferLand-Genießerschoppen, ein mit der Goldmedaille Frankens prämierter Retzbacher Weißburgunder des Weingutes Christine Pröstler.

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post
H
Wirklich tolle Bilder, da sieht man erst einmal wie schön unsere Gegend ist was einem im Alltag gar nicht so auffällt.
Antworten
J
Wow. Die Bilder sind alle wirklich toll. Glückwunsch an die Gewinner.
Antworten