Turnerinnen der TG Veitshöchheim Anna-Lee Barone, Sarah Feige, Jule Herzog und Emily Keib starteten in die Saison der Regionalliga Süd der Deutschen Turnliga
- hinten: die TGV-Turnerinnen Anna-Lee Barone, Emily Keib, Sarah Feige, Jule Herzog
- vorne die Turnerinnen vom TSV Unterföhring Leanie Schneider, Lisa Rudolf, Lia Urban, Lisa Nerb
Zusammen mit dem TSV Unterföhring starten die Turnerinnen der TG Veitshöchheim - Anna-Lee Barone, Sarah Feige, Jule Herzog und Emily Keib - diese Saison in der Deutschen Turnliga in der Regionalliga Süd.
TGV-Cheftrainerin Carolin Fische, von der auch das Foto ist, berichtet:
"Nachdem wir 2019 uns auf Anfrage der Unterföhringer entschlossen hatten für den TSV an den Start zu gehen, erturnten wir uns zunächst im gleichen Jahr den Aufstieg in die Regionalliga Süd. Dann kam Corona und damit eine lange Wettkampfpause.
Jetzt 2021 ging es endlich los. Der erste Wettkampf in Backnang war ein Ausloten, wo stehen wir, wie stark sind die anderen Teams. Die Nervosität war bei allen groß und somit der Einstieg am ersten Gerät dem Stufenbarren sehr durchwachsen. Die Mädels ließen sich jedoch nicht unterkriegen und steigerten sich von Gerät zu Gerät.
Am Ende des Tages stand ein vierter Platz zu Buche. Eine gute Ausgangssituation für die beiden nächsten Wettkämpfe. Fazit nach dem ersten gemeinsamen Einsatz: Turnerisch sind wir ganz weit vorne mit dabei. Jetzt heißt es Sicherheit gewinnen und Fehler minimieren. Dann ist das Ziel Aufstieg in die 3. Bundesliga realisierbar.
Nachdem die TGV über zehn Jahre lang eine eigene Mannschaft in der DTL stellen konnte und dort sehr erfolgreich mehrere Jahre lang in der 2. Bundesliga vertreten war, ist dies nun eine tolle Chance für unsere noch jungen Turnerinnen Erfahrungen zu sammeln und im Team das große Ziel Aufstieg zu erreichen.
Wir danken dem TSV Unterföhring für die Möglichkeit wieder DTL-Luft schnuppern zu dürfen und v.a. auch für die bisher so tolle Zusammenarbeit."