Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Frauengebetskette und Jahreshauptversammlung des Veitshöchheimer Frauenbunds im Monat der Weltmission 2021

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Am 14. Oktober 2021 lud der Katholische Frauenbund Veitshöchheiim in die Vitus Kirche zur Frauengebetskette im Monat der Weltmission 2021 unter dem Motto MUTIG-KLUG-FRIEDVOLL ein (nähere Ausführungen und Spendenkonto siehe nachstehender Link auf das Missionswerk Bayern). Gestaltet wurde die Andacht von Mechthild Wegner und Irmgard Friedrich-Mehling.

Musikalisch unterstützt wurden sie von Roswitha Hofmann, Gertrud Gerhard, Petra Wirth und Andrea Huber.

Im Anschluss waren alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Nach den üblichen Regularien las Andrea Huber den Tätigkeitsbericht des Frauenbundes vor. Sie erinnerte an das Jubiläum am 8.März 2020, dass noch unbeschwert gefeiert werden konnte und dankte allen, die den Frauenbund aktiv unterstützen.

 

 

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich das Vorstandsteam bei zwei Mitgliedern mit einer Urkunde und dem goldenen Abzeichen.

Andrea Huber machte darauf aufmerksam, dass im kommenden Jahr Neuwahlen anstehen und daher für das Vorstandsteam dringend Kandidaten gesucht werden.

2021 wird der Frauenbund mit einer Spende von jeweils € 500,00 folgende Einrichtungen unterstützen.

  • - Antonia-Werr-Zentrum, Kloster Oberzell
  • - Kinderhilfsprojekt „Sternstunden“
  • - Freiwillige Feuerwehr – Jugend  Veitshöchheim

Eine Adventsandacht am Nachmittag und ein gemütliches Beisammensein im Anschluss bei Kaffee und Kuchen sind noch für dieses Jahr geplant (Text und Fotos Frauenbund).

Zur Erinnerung: Anfang März 2020 konnte der Katholische Frauenbund Veitshöchheim noch vor den Coronabeschränkungen mit einem festlich gestalteten Gottesdienst in der Kuratiekirche auf sein 50-jähriges Gründungsjubiläum zurückblicken (Foto Dieter Gürz).

Kommentiere diesen Post