Veitshöchheims Ministranten erfreuen an Ostern mit 100 selbst gebastelten Kerzen
Veitshöchheims Ministranten haben sich auch heuer wieder für die Ostertage etwas Besonderes einfallen lassen. Da ja auch dieses Jahr, wie schon im Vorjahr, das Klappern und die damit verbundenen gemeinsamen Aktionen wegen Corona entfallen müssen, rief die Oberministrantin Katharina Schmitt zusammen mit Clara Wagner eine Osteraktion ins Leben, bei der die Ministranten 100 Kerzen mit Wachsplatten selber schön mit österlichen und christlichen Motiven verzierten und diese an die "älteren Veitshöchheimer", vorwiegend die, die auch in die Kirche gehen und die man eben so kennt, verteilten und auch der Kirche ausgelegten (im Bild links Helene Dossler).
Die Kerzen sowie die Wachsplatten wurden vom Geld der Minis Kasse gekauft und anschließend hat jeder, der bei der Aktion mitmachen wollte Kerzen sowie Wachs bekommen und konnte dann zuhause die Kerzen verzieren (links im Bild Bodo).
Julia und Pauline
Die jüngsten, die geholfen waren, waren die Kommunionkinder, dann die Ministrantenkinder aus Kuratie und St. Vitus, die Leiter von Kuratie und St. Vitus und sogar Familien von Leitern, welche bei der letztjährigen Bastelaktion schon mitgemacht haben und dieses Jahr unbedingt wieder mithelfen wollten.
Fotos Katharina Schmitt und Clara Wagner