Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Jetzt gilt auch im Landkreis Würzburg für den Inzidenzwert die Farbe DUNKELROT - Höchststand am 5.11.: 146,6

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

  Am 4.11. stiegen die Fallzahlen in Stadt und Land weiter

Stand am 5.11.: Landkreis Höchststand 146,6, Stadt weiterer Rückgang auf 119,6

 Tabelle Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL)

Nun gilt auch für den Landkreis Würzburg die Farbe DUNKELROT (ab 100 Fälle), ist die 7-Tages-Inzidenz von gestern 96,7 auf heute 135,5 gestiegen, während der Inzidenzwert der Stadt Würzburg unverändert bei 120,4 liegt. Ursächlich für den starken Anstieg des Inzidenzwertes im Landkreis ist ein Corona-Ausbruch im Seniorenzentrum Haus Fuchsenmühle in Ochsenfurt. Hier wurden am Wochenende 46 Bewohner und 26 Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet. Davon sind laut Gesundheitsamt am Montag drei Bewohner in stationärer Behandlung (siehe nachstehender Link auf Mainpost-Online vom 2.11.2020).

Die Regelungen der bisher gültigen bayerischen Corona-Ampel, die regional begrenzte Maßnahmen je nach Infektionsgeschehen vorsah, wurde ab 2.11.2020 von landesweit einheitlichen Maßnahmen abgelöst.

Kommentiere diesen Post