Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Professorin Eva-Maria Kieninger in der FAZ: Keine Angst vor einem Lieferkettengesetz

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

"Fair Trade - Unsere Macht als Konsumenten", so lautete der Titel eines Themenabends, zu dem der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen im Januar 2020 noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie in den Rathaus-Sitzungssaal eingeladen hatte (siehe nachstehender Link auf Bericht).

Hier ging u.a. Professorin Dr. Eva-Maria Kieninger, die seit 2002 mit ihrer Familie in Veitshöchheim sesshaft und Mitglied der Grünen ist, in einem Impulsreferat am Beispiel der Schokoladen- und Kakao-Hersteller und der Modeindustrie auf die menschenunwürdigen Bedingungen in den Ländern des globalen Südens ein, unter denen viele Produkte hergestellt werden, die wir täglich konsumieren.

Von der Inhaberin des Lehrstuhls für Deutsches, Europäisches und Internationales Privatrecht an der Universität Würzburg seit 2001 und Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ist nun in der FAZ vom 10. September 2020 ein Gastbeitrag unter dem Titel "Keine Angst vor einem Lieferkettengesetz" erschienen (siehe nachstehend).

Zum Vergrößern anklicken

Zum Vergrößern anklicken

Kommentiere diesen Post