Sperrung Kreuzungsbereich Günterslebener Straße/Friedenstraße vom 30. Juli bis 2. August 2020 - Bus wird umgeleitet
Grund/Hintergrund:
Aufgrund von Deckensanierungen wird in Veitshöchheim die Günterslebener Straße im Kreuzungsbereich zur Friedenstraße von Donnerstag, den 30.07. bis einschließlich Sonntag, den 02.08.2020 für den Verkehr gesperrt.
Was ändert sich für den Fahrgast?
Es erfolgt eine Umleitung über das Neubaugebiet „Sandäcker“ (siehe Abb. – grüne Schraffur):
Linie 11
Die Busse verkehren nach Bedienung der Haltestelle „Heinestraße“ (stadtauswärts) über die Geithainer Allee (Querspange) links ab in die Straße „An den Sandäckern“ im Neubaugebiet.
Über die Straße „An den Fichtenäckern“ und die dort eingerichtete Ersatzhaltestelle wieder zurück auf die Günterslebener Straße und weiter zur Haltestelle „Wolfstalstraße“ – hier erfolgt eine Wendefahrt, um wieder zur Ersatzhaltestelle im Neubaugebiet zu gelangen.
Über die Querspange erreichen die Busse wieder den regulären Fahrweg ab Haltestelle „Günterslebener Straße“.
Linie 19
Die Busse, die durch den Altort Veitshöchheim verkehren, fahren nach Bedienung der Haltestelle „Heinestraße“ (stadtauswärts) über die Geithainer Allee (Querspange) links ab in die Straße „An den Sandäckern“ im Neubaugebiet.
Über die Straße „An den Fichtenäckern“ und die dort eingerichtete Ersatzhaltestelle wieder zurück auf die Günterslebener Straße zur Haltestelle „Wolfstalstraße“ und weiter nach Plan.
In der Gegenrichtung wird auf gleiche Weise durch das Neubaugebiet gefahren und wiederum die Ersatzhaltestelle bedient.
Die Busse der Linien 11 und 19 können im genannten Zeitraum die Regelhaltestellen „Sonnenstraße“, „Friedenstraße“ und „Heidenfelderstraße“ nicht bedienen!
Als Ersatz werden im Neubaugebiet „Sandäcker“ Haltestellen für beide Fahrtrichtungen eingerichtet.