TG SPRINTIS Veitshöchheim empfängt am Samstag, 7. März den Tabellenführer aus Goldbach
Zu einem echten "do or die" Spiel kommt es am Samstag um 19 Uhr in der Dreifachhalle. "Mit einem Heimsieg gegen Goldbach können wir die Tabellenspitze zurückerobern. Verlieren wir, bestehen nur noch minimale Chancen auf die Meisterschaft", so Spielertrainer Christian Gabold.
Die Tabellenspitze mussten die TG SPRINTIS am letzten Spieltag am 23. Februar an Goldbach abgeben, nachdem sie beim Tabellen-Neunten in Bayreuth beim 18. Spiel mit 63 : 69 ihre dritte Niederlage bezogen.
Die Zuschauer, so verspricht Gabold, können sich am Samstag auf alle Fälle auf eine hochklassige und intensiv geführte Partie freuen.
Die Gäste, die bereits zu Saisonbeginn als großer Favorit galten, waren sie doch nur äußerst unglücklich aus der 1. Regionalliga abgestiegen, verfügen über den wohl besten Kader der Liga. Allen voran der brasilianische Guard Luan Pereira, der wohl beste Spieler der Regionalliga. Schlagkräftige Unterstützung erhält er vom Litauer Tadas Jagela und dem französischen Centerspieler Yanis Dauphin.
Aber neben diesen hochkarätigen Importspielern stehen noch starke deutsche Akteure im Aufgebot der Goldbacher, die vor allem von der Dreipunktelinie brandgefährlich sind.
Gabold: "Klar ist, dass wir jede nur erdenkliche Unterstützung brauchen, um dieses so schwere und so wichtige Spiel für uns entscheiden zu können. Daher heißt es am Samstag: Alle in die Halle, seid laut, habt Spaß und seid der sechste Mann! Wir spielen eine erfolgreiche Saison und werden alles versuchen, den Traum vom dritten Meistertitel in Folge am Leben zu halten."
Natürlich steht am Samstag wieder ein kompletter Basketballtag an! Bereits um 10.30 und um 11.45 zeigen die u8 und die u9 was sie drauf haben.
Um 16.30 empfängt die zweite Herrenmannschaft die SG Oerlenbach und freut sich über jede Unterstützung, denn auch hier geht es noch um die Meisterschaft in der Bezirksliga!