Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

TGV-Basketballer schlagen Leipzig - Spitzenspiel am 7.3.2020 gegen Goldbach

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Aufgrund der ordentlichen Leistung in der Defensive schlug am Samstag die TG SPRINTIS Veitshöchheim den USC Leipzig mit 65 zu 59.

Schon früh drohte den Gastgebern, die in den letzten Wochen mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten, die nächste Hiobsbotschaft. Michael Javernik musste vom Feld, konnte aber glücklicherweise später wieder ins Geschehen eingreifen.

Zum Glück konnten im Vergleich zur Vorwoche die Center Christoph Hackenesch und Christoph Kroll wieder mitwirken, auch Spielertrainer Christian Gabold war nach seiner Verletzung am Wadenbein im Aufgebot. Insgesamt gestaltete sich der erste Spielabschnitt ausgeglichen und es ging beim Stand von 17 zu 15 in die erste Pause. In den folgenden zehn Minuten spielte die Heimfünf stärker.

In der Defense erlaubten sie den Gästen nur wenige offene Würfe und konnten ihrerseits recht gute Wurfchancen erspielen, leider fielen die Würfe nicht und so konnte der Vorsprung zur Halbzeit lediglich auf zehn Zähler ausgebaut werden. Im dritten Viertel verlor das Spiel der Veitshöchheimer an Struktur und Leipzig arbeitete sich Punkt um Punkt heran. Glücklicherweise behielten die Hausherren in der entscheidenden Phase die Nerven und konnten kurz vor Schluss den Sieg sichern.

Im nächsten Heimspiel kommt es am 7. März 2020 zum Spitzenspiel mit dem punktgleichen Team des TV 1897 Goldbach.

Kommentiere diesen Post