Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Am zweiten Adventswochenende können wieder die Busse durch den Veitshöchheimer Altort verkehren

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Voll im Zeitplan blieb die im Ort ansässige Firma Würzburger Pflasterbau, die für 205.000 Euro im Auftrag der Gemeinde den 160 Meter langen Bauabschnitt der Würzburgerr Straße von der Oberen Maingasse bis zur Parkstraße ausbaute. Im gesamten Straßenzug wurde der Pflaster-Oberbelag abgenommen, die Rinnen erneuert, zur Hofgartenmauer hin ein Schrammbord mit 50 Zentimeter Abstand zur Mauer ausgeführt. Und es gab eine einschneidende Veränderung durch einen Belagswechsel auf der Fahrbahn, von Pflaster zu Asphalt.  Der mainseitige Bordstein blieb erhalten, ebenso der gepflasterte Gehweg. 

Wie die Gemeinde mitteilt, können die Buslinien ab einschließlich Samstag, 8. Dezember 2018 die Haltestellen Kirchstraße und Schneckenhaus wieder regulär anfahren.

 

 

Für den  2. Bauabschnitt in der Kirchstraße soll die Ausschreibung über den Winter und der Ausbau im Frühjahr über die Bühne gehen. Hier ist ein Vollausbau vorgesehen, wird die Straße 70 Zentimeter tief ausgekoffert. Hier erfolgt im Gegensatz zur Würzburger Straße die neue Pflasterung niveaugleich auf der gesamten Fläche, fällt also die bisherige Aufkantung im Gehwegbereich weg.

Kommentiere diesen Post