Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

U.W.G. Veitshöchheim mixte alkoholfreie Cocktails auf dem Abenteuerspielplatz

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Ferienprogramm-Aktion der U.W.G auf dem Abenteuerspielplatz am 02. August 2018

Mit viel Obst und allerlei verschiedenen Säften gestalteten Gemeinderatsmitglieder der U.W.G. am 02. August die Aktion „Alkoholfreie Cocktails mixen auf dem ASP".

Ziel war es laut Pressemitteilung der UWG, präventiv gegen die Sucht Alkohol vorzubeugen. Hierfür gibt es Unterstützung von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit verschiedenen Flyern. Diese beinhalten Anleitungen für leckere alkoholfreie Cocktails.

Martin Issing vom Orga-Team: "Selbstverständlich haben wir auch nach der Fantasie der Kinder viele Mischungen selbst zusammengestellt." Ausgerüstet mit Mixer und Shaker wurden nach seinen Worten eifrig die Zutaten gemischt und probiert.

Issings Fazit: "Der Andrang bei den sommerlichen Temperaturen, sich zusätzliche Vitamine abzuholen, war sehr groß. Die Kinder genossen sichtlich die Abwechslung."

2. Bürgermeister Winfried Knötgen,  Stefan Oppmann und Martin Issing hätten so alle Hände voll zu tun gehabt, um alle Wünsche zu erfüllen. Alle Informationen dazu habe man in Druckform auch mitnehmen können.

Der herzliche Dank der U.W.G. geht an die Gärtnerei Klinger für die großzügige Obstspende und auch an das ASP-Team für die Mitarbeit bei dieser Aktion.

Fotos: U.W.G.

Kommentiere diesen Post