Wo ehemals eine Fahrschule war, erklingt jetzt am Schenkenfeld 1 Musik. Ulrike Reichel-Greber, die als Instrumentalpädagogin an einer Musikschule angestellt ist, arbeitet seit Frühjahr 2018 auch selbstständig. Seit dem gibt die Dipl.Instrumentalpädagogin und Dipl.Orchestermusikerin jeden Dienstagnachmittag im Raum von STIMMA, der ihrer Kollegin und Gesangspädagogin Bettina Winkler gehört, in entspannter Atmosphäre Unterricht für Viola, Violine, Klavier/E-Piano und musikalische Früherziehung.
Für die Zeit nach den Sommerferien ist sie auf der Suche nach interessierten und motivierten Schülern in jedem Alter. Wer neugierig ist, den lädt sie herzlich ein, am Dienstag, 4. September 2018 zwischen 14 und 16 Uhr spontan vorbei zu kommen.
An diesem Schnuppernachmittag stellt sie ihre Instrumente Violine und Viola vor, beantwortet gerne Fragen zu geplanten Kursen in der Musikalische Früherziehung und bietet jedem Interessierten die Möglichkeit ein Instrument selber in die Hand zu nehmen.
Unabhängig von diesem Schnuppernachmittag bietet sie nach Absprache auch gerne Schnupperkurse und Schnupperstunden an.
Wie die Musiklehrerin sagt, hat die Musik sie durch Zufall gefunden. Was für ein großes Geschenk dieser Zufall für sie war, habe sie erst mit der Zeit verstanden. Reichel-Greber: "Heute verdanke ich diesem Glück, dass ich mit ganz verschiedenen Menschen aller Altersklassen arbeite und ihnen beibringen kann, selbstständig mit ihrem Instrument (Violine/Viola) Musik entstehen zu lassen." Lernen ist nach ihren Worten ein faszinierender Prozess.