Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Gymnasiasten spendeten beim Sommerfest Kleidung für jugendliche Flüchtlinge

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Veitshöchheimer Gymnasiasten spendeten beim Sommerfest Kleidung für jugendliche Flüchtlinge

Beim Sommerfest des Gymnasiums Veitshöchheim dachte die Schülermitverwaltung (SMV) des Gymnasiums Veitshöchheim auch an Kinder und Jugendliche, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, wie die derzeit rund 80 in der Flüchtlings-Notunterkunft in der Kaserne untergebrachten Kinder und Jugendliche. Die SMV hatte deshalb ihre Mitschüler zur Spende von Kleidern aufgerufen, die nun Cosmin Moisescu und Alice Ruppel mit einigen Helfern beim Sommerfest am Freitagnachmittag in Anwesenheit einiger Flüchtlingsfamilien an Holger Kiunke (am Mikrofon) vom Helferkreis "Veitshöchheim hilft" übergab. Wie Kiunke berichtete, war es den vom Gymnasium zum Sommerfest eingeladenen Jugendlichen aus der Notunterkunft aufgrund der Terrorakte der letzten Zeit verwehrt, die Kaserne zu verlassen. Nur bei den mit ihren Eltern gekommenen Kleinkindern drückte man ein Auge zu.

Hocherfreut über diese Schüleraktion waren auch die ständige stellvertrende Schulleiterin Jutta Merwald (2.v.l.) und ihre Kollegin Kirsten Hummel (li.). Denn diese Aktion sei ganz im Sinne ihrer "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Unter diesem Titel firmiert das Gymnasium offiziell seit September 2011.

Kommentiere diesen Post