Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Grundschüler bringen Kinderaugen zum Leuchten mit 135 Paketen für Aktion "Geschenk mit Herz"

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

HilfsaktionGeschenkmitHerz-2.jpg

Die 260 Schüler zählende Grundschule Veitshöchheim machte heuer auf Initiative der Lehrerin Simone Schäfer erstmals mit bei Bayerns größte Weihnachtspäckchen-Aktion "Geschenk mit Herz", die der Radiosender BAYERN 3 gemeinsam mit der Hilfsorganisation humedica und Sternstunden bereits zum siebten Mal organisiert. Auf dem Foto präsentieren sie 135 liebevoll zusammengestellte Päckchen in Schuhkarton-Größe, damit bedürftige Kinder ein schönes Weihnachten erleben können. Jeder dekorativ verzierte Karton enthält eine bunte Mischung aus Spielsachen (Kuscheltiere, Puppen, Autos, Ball oder Puzzle), noch mindestens sechs Monate haltbare Süßigkeiten, Hygieneartikel (Zahnbürste Zahncreme, Seife, Duschgel und Shampoo, Creme), Haarspangen, Kämme, Haarbürsten oder Handtücher sowie Bekleidung (Mützen, Schals, Handschuhe, Shirts und Pullover, Hosen, Socken) und auch Schulmaterialien (Stifte, Spitzer, Mal- und Bilderbücher, Radiergummis und Hefte).

Die Päckchen waren mit einem Aufkleber zu versehen, ob das Geschenk für ein Mädchen oder einen Jungen bestimmt ist und welcher Altersgruppe der Päckcheninhalt entspricht. Ein Fahrer holte wenig später die Päckchen in der Schule ab.

In diesem Jahr reisen die „Geschenke mit Herz“ zu Kindern im Kosovo, in der Ukraine sowie in Albanien, Rumänien, Moldawien, Polen und Lettland. Konrektor Hans Winzlmaier dankte der Initiatorin und allen Eltern für ihr Engagement. Anstelle selber ein Päckchen zu packen, überwiesen auch viele Eltern zehn Euro an humedica, die mit Hilfe dieser Spendengelder solche Päckchen für Kinder in Brasilien, Simbabwe, Äthiopien, Sri Lanka sowie im Niger finanziert.

 

Kommentiere diesen Post