Veitshöchheimer Ferienprogramm: Erlebnisreiche Kanutour auf dem Main mit Canoe-Adventure-Team
Im ästhetischen Rhythmus wie einst die Transport- und Pirschboote der Indianer und Trapper Amerikas paddelten im Rahmen des Veitshöchheimer Pfingstferienprogramms bei strahlend blauem Himmel Kinder und Erwachsene in Kanus dem „Main-River" entlang.
Möglich machte dieses Abenteuer die ortsansässige Kanuvermietung „Canoe-Adventure" von Petra und Gerd Baumeister.
Kaum waren die Rettungswesten angelegt und die Kinder über das Verhalten „an Bord" und in die Paddeltechnik eingewiesen, saßen sie schon in den Kanus.
In vier Booten ging es flussabwärts über die Staustufe Erlabrunn hinweg bis Himmelstadt. Die Fahrt war zugleich auch ein interessantes Naturerlebnis.
Mit großer Begeisterung paddelten die Kanuten auch den Wellen vorbeifahrender Großschiffe entgegen und surften so auf dem sonst ruhig dahin fließenden Main jeden Wellenberg mit Genuss ab. Auch der Badespaß kam bei herrlichen Sommertemperaturen nicht zu kurz. Denn auch eine Sandbank wurde angesteuert, um ein kühles Bad im Main zu nehmen, natürlich nur mit Schwimmweste. Um die Mittagszeit schmeckte allen nach der Bätigung an der frischen Luft auch ihre mitgebrachte Brotzeit doppelt so gut wie sonst. Trotz der körperlichen Anstrengung hatten alle Kids großen Spaß am Paddeln und ein Ferienerlebnis, das sie nicht missen möchten.