Turngemeinde Veitshöchheim hat jetzt eine erfolgreiche Jungen-Turnriege
Großer Erfolg der TGV-Turner beim Bayernpokal
Dr. Martin Korneli, Turntrainer der TG Veitshöchheim im Gerätturnen männlich (auf dem Foto vorne) ist mächtig stolz und strahlt über beide Ohren, denn die Existenz einer männlichen Turnerriege ist schon etwas Besonderes, zumal wenn sie noch so erfolgreich ist, wie seine von ihm trainierten Jungs von hinten links nach vorne rechts André Gößwein, Ben Göbel, Ferdinand Seese, Melvin Siegler, Kilian Seese, Tom Göbel und Fabrice Kempf.
Die Mannschaftsturner der TGV legten einen optimalen Start in die Wettkampfsaison 2014 hin. So feierten sie beim Bayernpokal nach guten Leistungen an allen sechs Geräten einen unangefochtenen 1. Platz.
Fleißigster Punktesammler war hierbei Melvin Siegler, der insgesamt sehr gute 88,05 Punkte zum Endergebnis beitrug.
Die beste Wertung innerhalb der Mannschaftsturner erzielte Ben Göbel am Pauschenpferd mit hervorragenden 15,95 und an den Ringen mit 13,80 Punkten.
Als Einzelturner in der Altersklasse 14 Jahre konnte sich André Gößwein mit 86,35 behaupten und belegte ebenso den 1. Platz.
Zum ersten Mal dabei und schon ganz oben auf dem Treppchen, darüber durfte sich der jüngste Teilnehmer Kilian Seese freuen. Er hatte zwar in der Altersklasse 6/7 Jahre keinen Gegner, aber dennoch strengte er sich ordentlich an und erreichte bei seiner Premiere gleich 73 Punkte. "Super, Kili", tönte es da wie auf Kommando aus dem Mund der Turnkameraden bei der Siegerehrung.