Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Sportverein Veitshöchheim baut auf die Jugend

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

SVVEhrung 2011
SVVEhrung2011

Ehrungen beim SVV v.l. Anita Peter, Vorsitzender Stefan Raab, Karoline Jung und Ehrenamtsbeauftragter Reiner Endres

 

Auf einem guten Weg befindet sich der Sportverein Veitshöchheim. Die Führungsriege mit Stefan Raab an der Spitze konnte bei der Generalversammlung den anwesenden 45 Mitgliedern überwiegend Positives vermelden. Dennoch gab es auch einige Wermutstropfen: So hat sich durch den Wegfall der Kinderturngruppe und einiger Tänzer die Mitgliederzahl von 705 auf 644 aktuell zurück entwickelt. Absteigen muss nach einer schwierigen Saison die zweite Mannschaft. Dringend gesucht wird ein neuer Übungsleiter für die Gruppe "Fit mit Fun für Jedermann“ und erneut konnte leider bei den Neuwahlen niemand für den Posten des Vergnügungswarts gefunden werden.

Finanzvorsitzender Wolfgang Herrmann sprach dagegen von guten Finanzen, trotz der durch die Gaststättensanierung auf 232.000 Euro gestiegenen Schuldenlast. Der Verein war laut Herrmann stets liquide, so dass die planmäßig notwendigen Tilgungen problemlos erfüllt werden konnten.

Ein Hoffnungsschimmer besteht für Trainer Johannes Raab, in der neuen Saison mit der ersten Mannschaft in der A-Klasse oben mitspielen zu können, denn sie kann mit nachrückenden Spielern aus der A-Jugend-Meistermannschaft verstärkt werden.

Jugend-Vorsitzender Michael Jung war voll des Lobes über die gute Jugendarbeit in den zehn Jugendmannschaften des Vereins. Ein besonderes Vereins-Highlight war Ende Februar die Ausrichtung der Bayerischen Hallenmeisterschaft um den E.ON Bayern-Cup in der Dreifachhalle des Schulsportzentrums mit den besten U-15-Fußball-Juniorinnen-Mannschaften aus den sieben Bezirken Bayerns.

Besonders erfolgreich waren im Berichtsjahr die Abteilung Alte Herren, die mit 29 Spielern aus dem Vollen schöpfen kann. Sie stellten bayernweit die beste und deutschlandweit die drittbeste Mannschaft und konnten außerdem bei vier Turnierteilnahmen drei gewinnen

Sehr aktiv sind nach dem Bericht von Inge Geisel die 22 Mitglieder ihrer Damengymnastikabteilung, die auch einen fünftägigen Ausflug nach Gunzenhausen unternahmen.

50 Mitglieder zählt laut Brigitte Schaber-Unger ihre Tanzabteilung, in der Armin und Elke Bekurts sowie Sara Schmid einmal wöchentlich je eine Gruppe trainieren.

Als Revisoren wählte die Versammlung Henry Kress und Dominik Schaffner. Bernhard Schlereth und Gerd Henneberger bleiben weiterhin Beisitzer im Finanzausschuss. Beisitzer im Bauausschuss sind nun Richard Kemmer, Elmar Geis und Hubert Hilpert, Ehrenbeisitzer sind weiterhin Fritz Winter und Gerd Mucha.

Ehrenamtsbeauftragter Reiner Endres hob hervor, dass Vereinsmitglied Wolfgang Karl vom Deutschen Fußball-Bund mit dem „Lebensoscar“ des DFB, einem Sonderpreis mit Ehrenuhr und Urkunde ausgezeichnet wurde. Zusammen mit dem Vorsitzenden ehrte er langjährige Mitglieder, so Anita Peter, Karoline Jung und Gerhard Mucha für 40jährige Mitgliedschaft.

Ab sofort wird bei Eintritt in den Verein ein einmaliger Aufnahmebeitrag von 15 Euro pro Spieler erhoben. Beschafft wurde ein neuer Vereinsbus.

Vorsitzender Raab erinnerte an die Mithilfe beim Altort-Bierweinfest vom 29. Juli bis 1. August im Rathausinnenhof. Erstmalig in diesem Jahr veranstaltet der SVV am 15.Oktober ein Oktoberfest im Pfarrsaal und einen Tag später nach der Kirche ein Weißwurstfrühstück.

 


Kommentiere diesen Post