Sonntags-Ausflügler strömten heute in Massen nach Veitshöchheim
Veitshöchheim hat neben seiner barocken Pracht und fränkischer Gemütlichkeit auch viel Lebensfreude insbesondere mit seinen Freizeitanlagen an der Mainuferpromenade zu bieten. Kein Wunder, dass am Sonntag, am ersten warmen Frühlingstag, die Ausflügler wieder in Scharen in den Altort strömten.
Im Hofgarten ging es noch etwas gemütlicher zu, verliefen sich die Leute und so mancher Sonnenhungrige machte auf den Rasenflächen Siesta, beobachteten die Fische im See oder waren sportlich unterwegs.
Vor den drei Eisverkaufsstellen bildeten sich lange Schlangen und fast ein jeder, dem man begegnete, selbst noch im Hofgarten, schlemmte ein Eis.
Nicht nur viele Familien, sondern auch viele Radler waren entlang der Mainuferpromenade unterwegs und bevölkerten gleichermaßen Spielplätze, Gaststätten und auch auf dem Minigolfplatz war viel los.
An der Kneippanlage kurz vor dem Mainsteg wagten sich schon Hartgesottene in das doch noch sehr kühle Nass und viele Kids genossen mit ihren Eltern im großen Spielparadies oder an der Skateranlage das herrliche Frühlingswetter.
Viele nahmen ein Sonnenbad auf allen möglichen Sitzgelegenheiten entlang der Promenade und freuten sich über die ersten Frühlingsblüher.