Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

PM SPD-OV Veitshöchheim über Seniorennachmittag in St. Hedwig - Mit kleinem Programm Abwechslung in Alltag gebracht

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

senioren 1 

Am Samstag, den 01.03.2013 lud der SPD-OV Veitshöchheim zusammen mit den GemeinderatskandidatInnen zu Kaffee und Kuchen die Heimbewohner in St. Hedwig ein.

senioren 1 Ute Schnapp

Unsere Kandidatin begrüßte die Seniorinnen und Senioren – wie im Fasching üblich – in Reimform. Sie trug dies absolut Spitze vor und bekam dafür auch großes Lob.

senioren 2 Kaffee 1 senioren 2 Kaffee 2 senioren 2 Kaffee 3

Anschließend wurde zusammen mit den Bewohnern und deren Gäste sowie den GemeinderatskandidatInnen gemütlich Kaffee getrunken und man ließ sich dabei die selbstgebackenen Torten schmecken.

senioren 5 siebentritt werner

Werner „Flocki“ Siebentritt lockerte das Ganze mit seiner Büttenrede über den „Mann von heute“ auf, was sehr gut ankam.

senioren 4 Thomas Kaemmer

Zum Schluss spielte unser Thomas Kämmer noch drei Lieder zum Mitsingen auf seiner Gitarre. Die Seniorinnen und Senioren sangen kräftig mit und fühlten sich in ihre Jugendzeit zurückversetzt. Es war schön mit anzusehen, wie die Augen glänzten und wir freuten uns, Abwechslung in den Alltag der Heimbewohner gebracht zu haben. Ein sehr gelungener Nachmittag.

senioren 3 kurt scheuring

Danke auch an Kurt Scheuring, dem Seniorenbeirat für seine Unterstützung und für das Mitschunkeln.

Text und Fotos: Doris Bachmann, SPDPresse

Kommentiere diesen Post