Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Kids reisten um die Welt beim Frühlingsfest im Kindergarten Sankt Martin

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 

musikalischeWeltreise1    musikalischeWeltreise2  musikalischeWeltreise3                            

Mit einer "musikalischen Weltreise"  eröffneten  die Kleinen  des Kindergartens Sankt Martin das Frühlingsfest ihrer Einrichtung.

musikalischeWeltreise4    musikalischeWeltreise5

Leiterin Gaby Treutlein moderierte "Felix unterwegs in den Ländern der Welt" und auch alle Aktivitäten zum Jahresthema „Meine Heimat – Deine Heimat“. So drehte sich bei den Spielen und Workshops alles um dieses Thema. Die Kinder konnten ihr "Welt-Wissen" beim Länderquiz testen und ein Becherwurfspiel basteln. Auf dem Programm standen auch kanadisches Goldwaschen, Schminken,  eine südamerikanische Dschungel-Ralleye, eine Tombola mit vielen atttraktiven Preisen und ein Luftballonwettbewerb. Daneben gab es Geschichten aus aller Welt im Märchenzelt, konnten die Kinder afrikanische Sandalen basteln und schätzen, wie viele Flaggen im Glas sind.

Für ein kulinarisches Highlight sorgte der Elternbeirat mit einer internationalen Salat- und Snackbar mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern.

 

Kommentiere diesen Post