Gemeinde errichtete für 97.000 Euro WC-Anlage am Kneipp-Becken
Die Infrastruktur Veitshöchheims ist durch eine neue WC-Anlage an der Mainlände reicher.
Errichtet wurde sie dieser Tage auf einem gemeindlichen Grundstück, das zwischen dem Spielplatz und dem Mainsteg gegenüber der im Vorjahr eröffneten Kneippanlage liegt.
Benutzt werden kann sie aber erst in einigen Wochen, denn der Zugang und die nördlich anschließende Grün-Fläche werden noch neu gestaltet. Vorgesehen sind neben Fahrradständern auf der seitlich liegenden Grünfläche auch Sitzbänke und Spielgeräte für Erwachsene.
Nach Vorliegen der Baugenehmigung hatte die Karlstädter Firma Wilhelm Rösch für 24.000 Euro das Grundstück mit den nötigen Ver- und Entsorgungsleitungen erschlossen sowie die Bodenplatte und die Zugänge erstellt. Geöffnet wurde auch die Hecke auf der anderen Straßenseite, um auf kurzem Weg zur Kneippanlage zu kommen.
Die bereits im Mai letzten Jahres vom Gemeinderat gebilligte WC-Anlage Typ R 210 B der Firma Hering-Bau, Burbach mit Dachbegrünung und zentraler Schließanlage konnte nun ausgeliefert und installiert werden . Die 73.000 Euro teure Kompaktanlage aus vorgefertigten Stahlbetonteilen mit je einer Kabine für Damen und Herren ist behindertenfreundlich .