Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gelungenes Kinder- & Gartenfest der Kuratie Heiligste Dreifaltigkeit

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Kinder-Gartenfest--2014.jpg

Im Gespräch mit Gästen vertieft:  links oben der neue Bürgermeister Jürgen Götz beim Mittagessen im Pfarrsaal

Zum Kinder & Gartenfest in die „Kuratie“ lud auch in diesem Jahr die Pfarrgemeinde und der Kindergarten der Kuratie Hlst. Dreifaltigkeit, Veitshöchheim ein.

Am Samstag, bei herrlichem Sonnenschein, konnten Eltern und Großeltern zu Beginn des Festes die Kindergartenkinder bei ihrer Darbietung bewundern und anschließend bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem den Nachmittag genießen, während die Kinder auf dem Spielplatz mit tollen Angeboten des Kindergarten Teams beschäftigt waren.

Bei strömenden Regen am Sonntag ließen sich die Gäste nach dem Festgottesdienst, der von der Band „Die Bänd“ mitgestaltet wurde, nicht davon abhalten, das traditionelle Mittagessen beim Gartenfest einzunehmen.

Auch der „Musikverein Veitshöchheim“ spielte unter dem Sonnendach, das für den Regen herhalten musste, für die Gäste auf. Die Firmlinge, die auf dem Fest einen sozialen Dienst verrichten sollten, wurden kurzerhand mit Schirmen ausgestattet und hatten den Auftrag die Gäste trocken von einer Station zur anderen zu bringen, um dann im trockenen Pfarrsaal essen zu können.

Am Nachmittag konnte dann auch trotz des schlechten Wetters von den Kindergarteneltern in der Krabbelstube ein Programm für die Kinder angeboten werden. So konnten diese selbst etwas malen oder sich vom Team der Tanz-Sport Garde Veitshöchheim bemalen lassen.

Am Abend wurde das Fest pünktlich gegen 20.00 Uhr beendet, um rechtzeitig zu Hause das Endspiel sehen zu können.

So konnte das Organisationsteam an beiden Tagen, dank aller Mitwirkenden, sowohl für die Cafeteria, für die wieder reichlich Kuchen gespendet wurde und das Mittagessen, für das ebenfalls der selbst gemachte Kartoffelsalat gespendet war, ein positives Ergebnis erzielen.

Bericht : Andrea Huber

Bild:  Christian Will

Kommentiere diesen Post