Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fünf neue Referenten bereichern die Vereinsarbeit der TG Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

tgvreferentenspezialBlog
tgvreferentenspezial
von Dieter Gürz

die Mitglieder des neuen TGV-Spezial-Referenten-Gremiums v.l.n.r. Günter Bender, Maria Söder, Erika Meier, Helga Kronewald und Dieter Trummer

Neue Wege geht die zählende Turngemeinde Veitshöchheim 1877 e.V. (TGV), um ehrenamtliches Engagement unter den über 2.300 Mitgliedern ihrer 14 Abteilungen zu generieren.

Jahrzehntelange Vereinszugehörigkeit, Kompetenz und Einsatzwillen zeichnet das neue, in der letzten Vereinsrats-Sitzung vorgestellte Referenten-Gremium aus.

Flexibel und ausbaufähig in der Aufgabenstellung, haben sich Günter Bender (Abteilung Badminton), Helga Kronewald (Abteilung Freizeit und Gesundheitssport), Erika Meier (Abteilung Fitness und Kraftsport), Maria Söder (Abteilung Freizeit und Gesundheitssport) und Dieter Trummer (Abteilung Tennis) bereit erklärt, die Arbeit der fünf Vorsitzenden beratend und begleitend zu unterstützen.

Sie sollen nach den Vorstellungen der Sportvorsitzenden Ruth Lehrieder künftig gemeinsam mit dem Vorstand spezielle repräsentative und vereinsinterne und jederzeit abänderbare Aufgaben wahrnehmen.

Deshalb erhalten sie auch die Bezeichnung „TGV-Spezial-Referenten“. In Ergänzung zu der hervorragenden Arbeit der Abteilungsleiter und Übungsleiter sowie des Einsatzes der bereits tätigen Referenten im erweiterten Vorstand bietet dieses Gremium laut Lehrieder für alle Mitglieder und am TGV-Geschehen Interessierte eine weitere „Plattform“, um Fragen, Wünsche, Anregungen und Kritik oder vielleicht auch einmal ein Lob flächendeckend in die Vereinsarbeit zu transportieren.

Kritikfähig und im Vertrauen auf eigene Fähigkeiten würden die neuen Referenten ihre künftige Tätigkeit auch als ein Stück Lebensqualität im Ehrenamt sehen. Dies sei eine tolle Voraussetzung für die Zusammenarbeit. Lehrieder: „Wir freuen uns auf die gewonnene Unterstützung.“

 

 

Kommentiere diesen Post