Overblog Alle Blogs Top-Blogs Reisen & Veranstaltungen
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Auftakttour Stadtradeln in Veitshöchheim am 21.6. zum Karibik-Schnitzel nach Remlingen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Mit dem Rad zum Karibik-Schnitzel nach Remlingen

Die Gemeinde Veitshöchheim lädt am Sonntag, 21. Juni, alle Fahrradfreunde zur diesjährigen Stadtradeln-Radtour ein. Start ist um 10 Uhr im Rathausinnenhof. Ziel der rund 42 Kilometer langen Rundstrecke ist Remlingen, wo die Teilnehmer neben einer abwechslungsreichen Landschaft auch eine kulinarische Einkehr erwartet.

Anspruchsvoller Auftakt durch den Margetshöchheimer Wald

Der anspruchsvollste Teil der Tour liegt gleich zu Beginn. Entlang der Bachwiese führt die Strecke durch den Margetshöchheimer Wald hinauf auf die Höhen bei Hettstadt und Greußenheim. Vorbei an Biotopflächen, historischen Mühlen und dem Friedensreich des Universellen Lebens geht es weiter nach Remlingen.

Dort ist eine Einkehr im „Vereinsstüble“ vorgesehen, das mit seiner Außengastronomie zum Verweilen einlädt. Auf der Speisekarte stehen Gerichte mit und ohne Fleisch sowie verschiedene Salate. Besonders beliebt ist das sogenannte Karibik-Schnitzel, das der Tour ihren besonderen kulinarischen Reiz verleiht.

Rückweg entlang des Aalbachs

Für den Rückweg führt die Route zunächst über Uettingen, Roßbrunn und Mädelhofen idyllisch am Aalbach entlang. An der Pfetzerquelle erhalten die Teilnehmer interessante Informationen über den verschwundenen Ort Albstatt. Wer möchte, kann außerdem die Fundamentreste des ehemaligen Jagdschlosses Mädelhofen besichtigen.

Anschließend geht es über Hettstadt und Zell zurück nach Veitshöchheim.

Anmeldung für die Einkehr erforderlich

Aus organisatorischen Gründen bittet die Gemeinde alle Radler, die im Vereinsstüble einkehren möchten, um eine Anmeldung bis spätestens 18. Juni 2026. Diese ist per E-Mail an j.speth@veitshoechheim.de oder telefonisch unter 0931/9802-731 möglich.

Wer ohne Einkehr an der Tour teilnehmen möchte, kann ohne vorherige Anmeldung mitfahren.

Tour bei Komoot verfügbar

Die komplette Strecke kann bereits vorab auf der Navigationsplattform Komoot eingesehen werden:

https://www.komoot.com/de-de/tour/3025580547

Die Gemeinde freut sich auf zahlreiche Teilnehmer, die beim Stadtradeln gemeinsam Kilometer sammeln und die abwechslungsreiche Landschaft rund um Veitshöchheim entdecken möchten.

Kommentiere diesen Post
L
Ach schade - an dem Tag bin ich nicht verfügbar... :-( Hätte wirklich Lust drauf gehabt!
Antworten