TSG-Ü25-Tanzfieber sorgte mit ihrer neuen Musicalshow beim Karnevalclub Rua Kapaaf in Radevormwald für Furore
Ein unvergessliches Erlebnis war für die Ü23-Tanzfieber-Garde der Tanzsportgarde Veitshöchheim mit ihrer Trainerin Sylvia Schraut der Ausflug ins Rheinland am 8./9. November 2024. Bei einem Auftritt des Tanzfiebers in Illesheim im Januar 2024 war auch der Rheinländische Verein "Rua Kapaaf Radevormwald" Gast, der an diesem Abend spontan die Veitshöchheimer mit ihrer neuen Musical-Nummer zu ihrer 11-jährigen Jubiläumsveranstaltung am 8. November einlud.
Nach einer zehnmonatigen Planung, so berichtet die Trainerin, rollte der Bus am Freitag, 8.11.24 um 11.11 Uhr an den Mainfrankensälen mit ihr, insgesamt 34 Tänzerinnen und Tänzer und fünf Betreuer los. Im Gepäck waren 210 Kostüme!
Nach der Ankunft im Hotel um 16.30 in Nähe des Bürgerhauses begann um 18.11 Uhr das jecke elfjährige Jubiläum von „Rua Kapaaf“, an dem sich die Radevormwalder Karnevalsgesellschaft vor über 300 bestens gelaunten Gästen mit einem Prinzenpaar beschenkte. Stargast der gelungenen Jubiläumsgala war der seit 1998 als Comedian und Moderator regelmäßig im Fernsehen auftretende Guido Cantz (u.a. von 2010 bis Ende 2021 die Samstag-Abend-Show Verstehen Sie Spaß?).
Die Prinzenproklamation ging mit dem TSG-Tanzfieber im Sambakostüm über die Bühne, welches ein prächtig buntes Bild auf die Bühne zauberte. Weitere Programmpunkte war das Tanzkorp Colonia Ahoi und weitere Tanzgarden und Redner aus der Region.
Der Auftritt der neuen Tanzfieber-Musicalshow der TSG mit neun verschiedenen Themen hatten die Gastgeber als Höhepunkt und Finalnummer des Abends eingeplant.
Wie die von den Vorständen Thomas Lorenz und Dirk Finger mit einem Präsentkorb beschenkte Trainerin Sylvia Schraut berichtet, war der Applaus gigantisch und wollte nicht enden. Jedes einzelne Musical wurde von den Zuschauern gefeiert, jedoch ganz besonders....die neuen Musical "Michael Jackson", "Hinter dem Horizont" und "Wolfgang Amadeus Mozart &. Falco". Weitere Tänze der Musical-Show" 2024/25 sind "Käfig voller Narren", "Starlight-Express", "Die Eiskönigin", "Arielle die kleine Meerjungfrau", "Ich war noch niemals in N.Y." und "Abenteuerland".
Die Veranstaltung war um 23.00 Uhr zu Ende und anschließend gab es dann noch ein buntes Treiben im Bürgerhaus. Gegen 2.00 Uhr ging es dann zurück ins Hotel und tatsächlich war auch hier die Bar noch geöffnet.
Nach einer kurzen Nacht war für mehrere, weit angereiste Gesellschaften, u. a. die Faschingsgesellschaft Ilesheim, ein tolles Frühstück von Rua Kapaaf im Veranstaltungshaus gerichtet.
Danach ging es mit dem Bus nach Wuppertal zur fantastischen Fahrt mit der Schwebebahn.
Anschließend dann weiter nach Köln auf die Domplatte, Sightseeing und Shoppingtour. Um 16.30 Uhr trat die Garde die Heimreise an, wo sie um 20.00 Uhr glücklich aber auch k.o. zuhause in Veitshöchheim ankamen.
Das Fazit der Trainerin: "Es war sehr interessant einen Einblick in den Rheinischen Karneval zu bekommen. Eine tolle Erfahrung. Es konnten viele neue Freundschaften geschlossen werden." Ihr Dank gilt allen Mitreisenden, die sich die Zeit und auch Urlaub für diesen Ausflug in das Rheinland genommen haben und u.a. auch den Helfern bei den Näharbeiten...in vorderster Front Helga Wenger, Ramona Wolz, Kathleen Pröstler und Steffi Rautenberg.