Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Beim 7. Jahresforum der KFZ-Innung Unterfranken "rockte" Öczan Cosar die Mainfrankensäle in Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Obermeister und Moderator Roland Hoier (Autohaus Keller, Veitshöchheim) mit den Akteuren des Abends René Borbonus, Erwin Markowsky, Öczan Cosar

Mit 602 Besuchern am 7. Jahresforum der Kfz-Innung Unterfranken, das traditionell am letz-ten Donnerstag im September in den Mainfrankensälen Veitshöchheim stattfindet, wurden die Erwartungen der Gastgeber nicht nur erfüllt, sondern mehr als übertroffen.

Dieser Zusammenhalt der unterfränkischen Mitgliedsbetriebe ist laut Pressemitteilung der Innung einzigartig und macht es erst möglich, eine hochkarätige Veranstaltung dieser Art anzubieten.

Bereits der erste Redner - Erwin Markowsky - wusste genau, wie er sein Publikum fesseln kann, denn er ist Profihacker – aber einer „von den Guten“ – und zeigte live auf der Bühne, wie einfach Smartphones und Computer ferngesteuert werden können. Der Vortrag zeigte die faszinierende Welt der Hacker, klärte auf und begeisterte. Der Saal dankte für diese intimen Einblicke mit tosendem Applaus.

Auch der zweite Gastredner konnte das Publikum in seinen Bann ziehen: René Borbonus, Rhetorik-Trainer und Spezialist für berufliche Kommunikation. Er begeisterte sein Publikum durch die meisterhafte Verbindung von Fachwissen und Praxisnähe, Sachlichkeit und Engagement, Sprachwitz und Ausstrahlung.

Sein Motto ist, was genau der Weg zu einer guten Rhetorik ist: Die Freude an der Kommunikation! Bei ihm spürte man sie auf jeden Fall und vielleicht sprang dieser Funke auf die Anwesenden über.

Nach so viel lehrreichem Input rockte der Comedian und Kabarettist Özcan Cosar regelrecht die Bühne und hat das ganz Publikum mitgerissen, egal ob Jung oder Alt. Mit seinem kreativen und urkomischen Bühnenauftritt zeigte er seine Vielseitigkeit und brachte sein Publikum zum Lachen.

Mit viel Schlagfertigkeit und Spontanität erzählte der gebürtige Bad Canstatter von diversen Themen und interkulturellen Begegnungen aus seinem Alltag. Das Ziel die Leute zum Lachen zu bringen hat er an diesem Abend mehr als erfüllt.

Zum Abschluss nutzten viele Besucher noch bei einem kleinen Dessert die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und pflegten die Kontakte mit den anderen Betrieben der Innung.

Das 8. Jahresforum ist bereits in Planung und wird am 25. September 2025 selbstverständlich erneut in den Mainfrankensälen Veitshöchheim stattfinden.

Fotos - Copyright: Yann Tuttas-Sillamy

Kommentiere diesen Post