Doppelter Grund zur Freude beim SV 1928 Veitshöchheim: Damen steigen in die Landesliga und die Herren in die Kreisliga auf
Doppelten Grund zur Freude hat der SV 1928 Veitshöchheim in der Spielzeit 2023/24. Während sich die Damen in der Bezirksoberliga mit großem Vorsprung bereits vier Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft sicherten, setzten sich die Herren in der Relegation zur Kreisliga mit 4:0 gegen den FV Stetten/Binsfeld-Müdesheim durch und spielen in der kommenden Spielzeit erstmals seit der Saison 2016/2017 wieder in der Kreisliga.
An den Erfolgen waren beteiligt (Herren in schwarz und Damen in grün):
Die SVV-Damen haben mit 81 Treffern die mit weitem Abstand meisten Tore in der Bezirksoberliga erzielt. Sie stellten auch mit Karolina Teichmann (26 Treffer) und Lea Winter (18 Treffer) die beiden torgefährlichsten Spielerinnen der Liga.
Die 1. Herrenmannschaft belegte in der Kreisklasse 4 in einem engen Dreikampf um die Meisterschaft mit 60 Punkten aus 26 Spielen den zweiten Tabellenplatz hinter dem FV Thüngersheim, blieb allerdings inklusive der Relegation 15 Spiele in Folge ungeschlagen und krönte in dieser schließlich eine herausragende Saison.
Fotos Dieter Gürz