Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Zwei strahlende kleine Turnmäuse der Turngemeinde Veitshöchheim bei den Bayerischen Meisterschaften der Talentiade

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die Aufregung, aber vor allem die Vorfreude waren groß bei den beiden Veitshöchheimer Turnmäusen Paulina Heißwolf (rechts) und Tamina Pfister vor den Bayerischen Meisterschaften in Unterföhring.

Für Pauli war es der aller erste Wettkampf überhaupt und dann gleich Bay. Meisterschaften in der Meisterklasse Altersklasse 7. Aber Pauli ruhte von Beginn an in sich und genoß ihren Auftritt. Souverän und äußerst elegant zeigte sie ihre Übungen an allen vier Geräten und strahlte über das ganze Gesicht. In einem Teilnehmerfeld von 31 Turnerinnen behauptete sie sich am Ende mit einem hervorragenden 7. Platz. Eine wirklich sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, dass Pauli erst seit einem halben Jahr in der Wettkampfgruppe der Saltis trainiert. Am Schwebebalken erturnte sie sich sogar die vierthöchste Tageswertung und zum Treppchen fehlten nur 1,2 Punkte.

Genauso motiviert und strahlend ging Tamina in der Altersklasse 8 in ihren Wettkampf. Sie zog mit ihrer Trainingskollegin gleich und erturnte sich bei 29 Teilnehmerinnen ebenfalls den 7. Platz. Auch in dieser Altersklasse ging es sehr eng zu, so dass zum Treppchenplatz auch nur 1,5 Punkte fehlten. Besonders stark turnte Tamina an Boden und Barren mit der  dritt- bzw.  fünftbesten Tageswertung.

Cheftrainerin Carolin Fischer sagt zum Abschluss ihres Berichtes: "Es bereitet große Freude den technisch sehr guten und sehr sauberen Übungen unserer kleinen Turnprofis zuzuschauen. Ihr habt das fabelhaft gemacht!"

Fotos TGV

Kommentiere diesen Post