Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheim Basketballer unterliegen deutlich im ersten Play-off-Halbfinale der Regionalliga beim Favoriten Breitengüßbach

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Spielbericht Christian Gabold über die Niederlage in Spiel 1 in Breitengüßbach:

"Vor ausverkauftem Haus in der Breitengüßbacher Hans-Jung Halle unterliegen wir am Ende zu hoch mit 56-70 beim Favoriten. 
Leider veschlafen wir den Start in die Partie komplett und lassen uns von der intensiven Gangart der Oberfranken überrumpeln. Bereits nach drei Spielminuten liegen wir zweistellig zurück und bis zur Halbzeit finden wir keinen offensiven Rhythmus. Mit mageren 18 Punkten auf der Habenseite geht es in die Pause. Glücklicherweise können wir zumindest defensiv halbwegs konsequent agieren und liegen bei 36 Gegenpunkten noch nicht aussichtslos zurück.
Im dritten Viertel schaffen wir es endlich, unsere Qualitäten in die Waagschale zu werfen. Angetrieben durch die gut 35 Veitshöchheimer Schlachtenbummler, die in Sachen Lautstärke den 500 Heimfans in nichts nachstehen, arbeiten wir uns Punkt für Punkt zurück. Bis auf vier Punkte kämpfen wir uns heran, doch müssen wir denkbar unglücklich mit der Schlusssirene des dritten Abschnitts einen Notdreier mit Brett zum 7 Punkte Rückstand einstecken.
Im Schlussviertel bleibt es spannend, die Partie wird teilweise zerfahren, doch weiterhin intensiv. Jeder Punkt muss hart erkämpft werden und beim Stand von 54 zu 56 drei Minuten vor dem Ende haben wir die Chance, das Spiel zum Kippen zu bringen, doch zwei vermeidbare Fehler und abgezockte Güßbacher kosten uns diese Gelegenheit und das Spiel ist kurz darauf entschieden. Die letzten verzweifelten Versuche, irgendwie niochmal ranzukommen scheitern und lassen die Niederlage am Ende unnötig hoch ausfallen. 
Am kommenden Samstag um 19 Uhr geht es jetzt darum, alles reinzuwerfen, um vor eigenem Publikum ein drittes Spiel zu erzwingen."
Kommentiere diesen Post