Geplantes Sportinghouse in Margetshöchheim eröffnet auch Trainingsmöglichkeiten für Veitshöchheimer Vereine - Info-Abend am 20. Dezember 2022 - Bauherr kommt aus Veitshöchheim
Aus dem ehemaligen Tennis-Funktionsbau neben der Margarethenhalle planen die Brüder Christian und Matthias Schenk in einem Gebäudekomplex ein Boardinghouse mit 41 Apartements, das einzige Indoor-Beachvolleyballfeld in Unterfranken, eine Sporthalle mit dem Fokus Basketball, eine Physiopraxis, eine Sauna, zwei große Dachterrassen zum Entspannen und ein Fitness-Studio.
Baubeginn soll nach den üblichen Genehmigungsverfahren im Herbst 2023 sein.
Weitere Infos und Impressionen für alle Interessierten gibt es an einem Informationsabend am 20. Dezember 2022 um 17:00 Uhr in der Margarethenhalle oder jetzt schon unter www.sportinghouse.de.
Das Projekt eröffnet laut Christian Schenk, der in Veitshöchheim wohnt, Trainingsmöglichkeiten auch für Veitshöchheimer Vereine und bringt auch eine finanzielle Unterstützung für den Basketballsport (insbesondere durch die Fördergemeinschaft Basketball in Mainfranken e. V. mit Sitz in Veitshöchheim). Daher könnte die Infoveranstaltung für den einen oder anderen Veitshöchheimer durchaus interessant sein.