Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Zahl der Coronafälle halbierte sich in Veitshöchheim in der 38. Woche - erstmals im Jahr 2022 im einstelligen Bereich

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 

Veitshöchheim liegt mit 9 Coronafällen in der 38. Woche (19 in  der Vorwoche)  im Landkreis Würzburg nun erstmals 2022 im einstelligen Bereich, hinter Ochsenfurt 23, Höchberg 20, Randersacker 18, Gerbrunn 14, Bergtheim 11, Giebelstadt, Kirchheim und Rimpar je 10

Alle anderen Gemeinde haben weniger als zehn Fälle.

In den letzten sechs Wochen hat sich dageben die Inzidenz in Stadt und Landkreis Würzburg kaum verändert. Am 26.9. lag sie bei 255,6 im Landkreis und bei 243,4 in der Stadt.

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz stiegweiter leicht an. Am 26.9. lag die Bayerninzidenz  bei 351,9 (Vorwoche 301,9)  und die BRD-Inzidenz bei 293,6 (Vorwoche 264.6).

Allerdings gehen Experten seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus – vor allem, weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen.

In den zwei erfassten Krankenhäusern in Würzburg (Kreisfreie Stadt) befinden sich derzeit wie in der Vorwoche vier COVID-19 Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Davon werden 2 invasiv beatmet. Der Anteil der COVID-19 Patienten an den insgesamt 125 betreibbaren Intensivbetten beträgt 3 %. Die Belegungsrate aller Intensivbetten (nicht nur COVID-19) beträgt in der Stadt aktuell 82 % (Stand: 26.09.2022).

In ganz Bayern stieg die Zahl der von Covid19-Patienten belegten Intensivbetten nach 120 vor einer Woche 151.

Kommentiere diesen Post