Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Zu Ostern erfreuen auch heuer wieder Blumenoasen in Veitshöchheim - Kolpingsfamilie schmückte Brunnen in der Bahnhofstraße

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Um die Osterzeit wird der 1993 von der Gemeinde im Zuge der Altortsanierung in der Bahnhofstraße erstellte Brunnen von der  Kolpingsfamilie Veitshöchheim seit 2000 alljährlich als Osterbrunnen geschmückt, so auch heuer wieder.

Der mit Buchsgebinden, Bändern und bunten Eiern verzierte  Brunnen ist nun bis zum Weißen Sonntag ein Blickfang im Veitshöchheimer Altort, der die Passanten erfreut und ein beliebtes Fotomotiv darstellt.

 Dieses Blumenbeet in der Mainuferpromenade besticht zur Zeit besonders durch seine üppige Blütenpracht.

Wie schon in den letzten Jahren gestaltete auch in diesem Jahr der Bauhof der Gemeinde wieder zwei Pflanzflächen an der Mainlände zwischen der Oberen und der Unteren Maingasse um, die er vor kurzem bepflanzte.

 Auch ringsum die Mainfrankensäle gibt es in den Wiesen kleine weiß blühende Blumeninseln.

 

Auch im Rathaushof erfreuen blühende Frühlingsblumen die Passanten.

Ebenso auch am Gernecksplatz

Fotos Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post