Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Wieder Online-Vortrag des Internetcafé Von Senioren für Senioren am 22.2. - Thema: „Welches smartphone will ich kaufen?“

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Der Veitshöchheimer Bernd Keller, Digitallotse des Vereins Internet von Senioren für Senioren,
beantwortet in der Reihe „Lern’ Dein smartphone kennen“ die immer wieder interessante Frage „Welches smartphone will ich kaufen?“  und gibt hierzu einige Tipps zu den Geräten und dazugehörigen Tarifen. Orientierung geben die drei großen WWW. Wofür will ich welches Gerät? Wie funktioniert die Kommunikation und was brauche ich wofür?
Der aktuellen Situation angemessen findet die Veranstaltung im Lernraum der Internetsenioren statt. Der Verein Internet von Senioren für Senioren (i4s.de), den Bernd Keller seit geraumer Zeit in Veitshöchheim vertritt, stellt den Raum im Internet zur Verfügung.
Der Zugang erfolgt auf einem PC, Laptop oder Tablet bzw. smartphone mit dem Browser über https://i4s.de und dann aus dem Menu den „Virtueller Lernraum“ auswählen, anschließend den Blauen Kreis oder den Pfeil zum Lernraum anwählen. Dem Treffen kann man mit der installierten zoom-app oder mit Ihrem browser beitreten. 
Kommentiere diesen Post