Rückrundenauftakt der TGV-Basketballer gegen TTL Bamberg am Samstag in der Dreifachsporthalle erneut ohne Zuschauer
Nachdem das Nachholspiel in Ansbach noch nicht durchgeführt werden konnte, steht für das Team der TG SPRINTIS Veitshöchheim am Samstag um 19 Uhr bereits das sechste (!) Heimspiel in Folge an.
Zu Gast ist TTL Bamberg, gegen den es zum Saisonauftakt eine vermeidbare, doch absolut verdiente Niederlage gab. Die Vorzeichen stehen dennoch für die Hausherren recht gut, wurden doch die letzten vier Partien allesamt gewonnen und Spielertrainer Christian Gabold wird voraussichtlich fast aus dem Vollen schöpfen können.
Die Gäste aus Oberfranken konnten lediglich eine ihrer letzten drei Begegnungen für sich entscheiden und stehen aktuell beim Kampf um die Playoffs etwas in Zugzwang.
Die Gastgeber rechnen damit, dass die Bamberger um ihren Topspieler Garmizo sehr intensiv spielen und alles daran setzen werden, die physische Unterlegenheit durch Einsatz zu kompensieren. Garmizo verdient besondere Aufmerksamkeit, erzielt er doch in der laufenden Saison über 25 Punkte pro Spiel bei knapp 35 Minuten Spielzeit.
Die TG wird alles dafür geben, den am letzten Spieltag erkämpften zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen und die Tür zu den Playoffs ein Stück weiter aufzustoßen.
Wie bereits am vergangenen Wochenende wird das Spiel ohne Zuschauer durchgeführt werden.
Wir freuen uns auf die Partie! Bleibt gesund.
Spielertrainer Christian Gabold