Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Bericht der Gemeindejugendarbeit Veitshöchheim von der dritten Woche des Sommerferienprogramms 2021

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Dart im Jugendzentrum

Nach einer weiteren Woche ist das Sommerferienprogramm 2021 der Gemeindejugendarbeit Veitshöchheim in den Räumlichkeiten des Veitshöchheimer Schulzentrums beendet. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Betreuern verschiedener schulischer und beruflicher Hintergründe erlebten die 24 Kinde eine weitere abwechslungsreiche Woche: Es wurde Grießkuchen gebacken, gefilzt, das Jugendzentrum besucht, Schalen und andere Figuren getöpfert, Obstsalat gegessen und eine große Olympiade veranstaltet.

Besonderes Highlight war die Schifffahrt nach Würzburg mit Besuch auf der Marienfestung und am Wasserspielplatz.

Passend dazu lachte an diesem Tag sogar die Sonne für die Kinder und das Team.

Stiftehalter basteln

Nassfilzen

T-Shirts batiken

Schrumpffolie

Die Gemeindejugendarbeit dankt allen Familien fürs Mitmachen, allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und so manchen leckeren Kuchen für das Betreuerteam.

Außerdem gilt allen Kooperationspartnern und Unterstützern ein herzlicher Dank. Nach einer kurzen Sommerpause ist das Team der Gemeindejugendarbeit aber schon wieder im Einsatz bei verschiedenen Einzelferienprogrammen in der letzten Sommerferienwoche.

Selbstverständlich öffnen auch der Offene Betrieb (Jugendliche ab 12 Jahren) und der Kidsclub (Kinder zwischen 6 und 11 Jahren) im neuen Schuljahr wieder für alle Interessierten. Die Angebote sind kostenfrei und ohne Anmeldung. Allerdings müssen Daten zur Kontaktdaten erhoben werden. Bei Fragen ist die Jugendarbeit per Mail unter gemeindejugendarbeit@veitshoechheim.de oder telefonisch unter 0931 9800-828 erreichbar.

Fotos Betreuerin Samantha Falk 

Nachstehend der Link auf den Bericht über die ersten beiden Wochen

Kommentiere diesen Post