Die TGV informiert: Indoorsport ab kommenden Montag leider noch nicht möglich
Die Bayerische Staatsregierung hat an diesem Donnerstagabend (18. März) bekannt gegeben, dass weitere, zunächst für den 22. März im links und unten abgebildeten Stufenplan in Aussicht gestellte Lockerungen nicht umgesetzt werden. Die aktuelle Verordnung besitzt zunächst bis einschließlich 28. März 2021 Gültigkeit.
Wie die TGV-Vorstandsvorsitzende Ruth Lehrieder in einer Presseerklärung ausführt, erreichte so leider heute Nachmittag über das Landratsamt Würzburg und die Gemeinde Veitshöchheim die Mitteilung, dass die geplante Hallenöffnung für kommenden Montag vom Bayerischen Staatsministerium kurzfristig gestoppt wurde.
Steigende Infektionszahlen gaben wohl den Ausschlag. So lag heute auch im Landkreis Würzburg nun schon den dritten Tag die Inzidenz um rund zehn Punkte über dem Grenzwert von 50 (siehe nachstehende Kurve). Nach dem Stufenplan sollte eigentlich beim Inzidenzwert zwischen 50 und 100 ab 22. März Innensport kontaktfrei mit Schnelltest möglich sein.
Lehrieder: "Alle Bemühungen unserer Abteilungen, zumindest einen eingeschränkten Sportbetrieb möglich zu machen, sind nun leider hinfällig. Trotzdem hoffen wir weiter auf einen baldigen Start in den Sportbetrieb und werden sofort informieren, wenn es losgeht. Bis dahin wünschen wir allen Sportlerinnen und Sportlern ein frohes Osterfest - bleiben Sie alle gesund!"