Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Fleißige Gemeindegärtner: Fäll- und Rückschnittaktionen voll im Gange

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Alle Äste entfernt haben die Gemeindegärtner an der Esche am Parkplatz zwischen Bücherei und Sozialstation. Die Esche war in einem so schlechten Zustand, dass hier dringend Handlungsbedarf bestand. Entsprechend der Empfehlung vom Bund Naturschutz bleibt jedoch der Stamm als Spechtbaum stehen (siehe nachstehender Link auf Baumbeschau).

Wie bei der Baumbeschau weiter vereinbart, haben inzwischen die Gemeindegärtner in der Mainuferpromenade zur Neugestaltung drei  Heckenflächen gerodet und die darauf befindlichen Birken entfernt.

Gesperrt ist derzeit der Mainuferweg nach dem Mainsteg bis zur Kläranlage. Die auf der Wiese neben dem Parkplatz stehenden, von Pilzkörpern befallenen drei Weiden wurden bereits zu Kopfweiden zurückgeschnitten.

Fotos (c) Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post