Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Vorspielnachmittag des Musikvereins Veitshöchheim e.V. nach einem Jahr Unterricht

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Am Sonntag vor einer Woche hieß es „Bühne frei“ für den Nachwuchs des Musikvereins Veitshöchheim e.V. beim Vorspielnachmittag im Pfarrsaal der Kuratie. Die zwölf Musiker des Jugendorchesters eröffneten den musikalischen Reigen mit  „Rock around the clock“ und „Can you feel the love tonight“.

Als nächstes waren die Blockflötenkinder an der Reihe. Nick hatte neben Hoppe Hoppe Reiter auch Schlaf Kindchen Schlaf  vorbereitet

und Karolina spielte Hans im Glück.

 

 

 

 

 

 

Die Instrumentalschüler zeigten an der Querflöte, Klarinette, Trompete, dem Tenorhorn und der Posaune solistisch als auch im Duett ihr Können. Es waren Stücke aller Art dabei –  von „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ bis „Rigoletto“ von Verdi.

 

 

 

 

Die Schlagzeugschüler ließen es gemeinsam mit dem Stück „Die lustigen Schlegel“ „krachen“.

 

 

Dass man am Schlagzeug aber auch alleine vorspielen kann, bewiesen Paul und Dominik.

Die Kinder der Musikalischen Grundausbildung und der 

Musikalischen Früherziehung stellten wieder zwei tolle Vorführungen auf die Beine u.a. mit dem Ohrwurm vom kleinen Biber.

 

 

Mit voller Power verabschiedeten sich die Musiker des Jugendorchesters mit drei weiteren Stücken. So gingen alle beschwingt nach Hause.

Tina Schnappauf: "Einen herzlichen Dank an alle Akteure. Ihr habt das wieder richtig toll gemacht! Es ist schön zu sehen und vorallem zu hören, wie ihr von Jahr zu Jahr Fortschritte macht, aber auch, was man schon nach einem knappen Jahr Unterricht für schöne Stücke spielen kann. Vielleicht ist das ja auch ein Anreiz für den ein oder anderen Leser, ein Instrument zu erlernen. Hierbei möchte ich kurz erwähnen...man ist nie zu alt dafür. Wer Interesse hat kann uns jederzeit ansprechen!" 

Fotos Musikverein (leider teilweise sehr schleche Bildqualität)

Kommentiere diesen Post