Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Meister-Fußballer beim Floriansfest der Feuerwehr zu Gast

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Zu Gast waren am Sonntagmorgen beim Floriansfest der Feuerwehr auch die Spieler der 1. Mannschaft des SV Veitshöchheim, bevor sie zum abschließenden Saisonspiel zum FV Bachgrund fuhren, das sie mit 1:0 gewinnen konnten.

 

Bereits eine Woche zuvor hatten sich die Fußballer durch ein Unentschieden gegen den  FC Thüngen die Meisterschaft in der A-Klasse 6 geholt und damit den direkten Wiederaufstieg in die Kreisklasse geschafft.

 

Wie auf Anpfiff.Info.de zu lesen, setzte es bereits am dritten Spieltag die erste Pleite für die Grün-Weißen gegen den FV Maintal (1:3). Was dann folgte war eine Demonstration, denn die Mannschaft um die Coaches Raphael Müller und Daniel Röhm holte ganze 14 Dreier in Folge, schob sich somit an die Tabellenspitze und hatte bereits in der letzten Woche gegen den mittlerweile Tabellenzweiten SG Eußenheim/Gambach einen Matchball zur Meisterschaft. Diesen vergab man jedoch, verlor 0:2 und musste mit dem FC Thüngen gegen eine weitere Spitzenmannschaft noch einen Punkt holen.

 

Umso erleichterter war man auf der Trainerseite, dass man gegen Thüngen vorzeitig den Titel festmachen konnte : "Wir sind natürlich im Moment komplett aufgelöst, die Jungs haben sich das über die komplette Saison wahnsinnig verdient, haben über ein ganzes Jahr hart gearbeitet. Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung und ein richtig starker Kampf. Wir haben gewusst, dass es ein schwieriges, knappes Spiel wird. Darauf haben wir uns eingelassen und verdient einen Punkt und damit auch die Meisterschaft geholt", meinte Raphael Müller nach Schlusspfiff.

Sein Kollege im Traineramt Daniel Röhm pflichtete ihm bei: "Ich sehe das komplett wie Raphael. Am Ende war es nur noch purer Wille. Dass es kein schönes oder einfaches Spiel wird, das war von vornherein klar. Letzte Woche waren wir enttäuscht und wollten heute dann zu Hause den Sack zumachen. Ich denke, dass wir mit dieser Mannschaftsleistung ein verdientes Unentschieden und verdient die Meisterschaft geholt haben. "

Kommentiere diesen Post