Am neuen Marina-Hafen in Veitshöchheim legten bereits die ersten Boote an
Am 21. März hatte Veitshöchheim News berichtet, dass die Errichtung einer Bootsanlegestelle unterhalb des REWE-Marktes in Veitshöchheim wieder aktuell ist. Der Ende Januar neugegründete Verein Marina Veitshöchheim e.V. hatte damals durch seine beiden Vorstände Michael Eckert und Wolfgang Röhm bei der Gemeinde Veitshöchheim einen Antrag zur Errichtung einer Schwimmsteganlage und eines Bojenfeldes eingereicht (siehe nachstehenden Link auf Bericht).
Wie nun Bernd Wiek, Ferienhausbesitzer in der Unteren Maingasse, heute Nachmittag bei einem Einkauf im Rewe-Markt per Zufall mitbekam, legten gerade an der neuen Marina in Veitshöchheim zwei aus der Niederlande kommende Boote an, um hier zu übernachten. Wie er erfahren hatte, waren die Boote sechs Stunden von Lohr aus nach hier unterwegs. In Lohr hatte man ihnen, so Wiek, den Tipp zum Anlegen gegeben. Wiek stellte seine aus Facebook mit dem Text "Wir wünschen allzeit eine Handarbeit Wasser unterm Kiel!" eingestellten Fotos auch Veitshöchheim News zur Verfügung. Herzlichen Dank.
Wie dazu ein Face-Book-User bemerkte, legten die ersten Boote bereits vor vier Wochen an.
/https%3A%2F%2Fmainsegler.files.wordpress.com%2F2017%2F07%2Fcropped-cropped-marina1.jpg%3Fw%3D200)
Wer wir sind? Wir sind eine kleine Gruppe von Wassersportbegeisterten, die aktiv auf dem Main in Veitshöchheim bei Würzburg Wassersport betreiben Kann man auf dem Main auch segeln? Oh ja 🙂 Was...
Auf der Homepage der Marina ist die Fertigstellung noch nicht vermerkt. Hier heißt es unter Liegeplätze: "Wir errichten gerade unseren Hafen und in Kürze auch ein Bojenfeld." - Die Gebührenordnung ist aber bereits veröffentlicht.