Veitshöchheimer Bücherflohmarkt übertraf trotz hochsommerlicher Temperaturen alle Erwartungen
Überwältigend war heute der Besucherandrang beim schon zur Tradition gewordenen Sommer-Flohmarkt der Bücherei im Bahnhof, sehr zur Freude von Büchereileiter Martin Wehner (rechts im Bild).
Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich die ersten Schnäppchenjäger schon eine Stunde vor Beginn ein. Unter den Interessenten waren neben den Lesern der Bücherei auch Touristen und ehemalige Bürger aus Veitshöchheim, die jedes Jahr zum Flohmarkt kommen.
In diesem Jahr gab es besonders viele neuwertige Kinderbücher, die bei jungen Familien großen Anklang fanden. Aber auch das Angebot an Romanen, Sachbüchern, CDs und Spielen fand seine Liebhaber. Der Absatz übertraf den der letzten vier Jahre.
Und auch dieser ältere Herr fand jede Menge für ihn interessante Lektüre, in denen er sogleich am Rande des Flohmarktes vor der Kulisse des Hofgartenschlosses schmökerte.
Trotz der großen Nachfrage bleibt noch ein umfangreiches Angebot für die nächsten beiden Wochen, denn der Flohmarkt geht noch bis zum 22.07. während der Öffnungszeiten im Lesecafé der Bücherei weiter. Alle Einnahmen kommen der Bücherei zugute.
Fotos © Dieter Gürz