Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Neues vom Mainsteg: Baubeginn im September 2016

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

3.2Haengebruecke2PylonenAnsicht    

Letztmals wurde hier auf Veitshöchheim News vor zehn Monaten über die Mainsteg-Planung berichtet .Das Wasserstraßen-Neubauamt Aschaffenburg (WNA) hatte damals angekündigt, im September 2013 den aktuellen Stand der Entwurfsplanung den Gemeinden zu übermitteln und sich bereit erklärt, eine Präsentation mit den Planern vor den Gemeinderäten durchzuführen.

Während sich auf Veitshöchheimer Seite bis heute keine neue Sachlage ergab, wurde auf Margetshöchheimer Seite der Stegabgang neu diskutiert.

rampenfuhrungmarg.jpg

Zuletzt zeichnete sich laut Margetshöchheimer Mitte diese Lösung ab.


Im Interesse der Veitshöchheimer Bürger, die immer wieder über den aktuellen Sachstand nachfragen, wurde nun das WNA gebeten, neue Informationen zum Terminplan zu liefern.

Christian Garke vom SB 5 - Schleusen- und Brückenneubau/-sicherung des Wasserstraßen-Neubauamtes Aschaffenburg teilte nun dazu heute per E-Mail mit:

"Auf Grundlage des vorliegenden Grobterminplans (Stand: 20.12.2013) werden die Termine um ca. vier Monate nach hinten vorschoben. Konkret bedeutet dies, dass

  •  das Planfeststellungsverfahren von November 2014 bis Oktober 2015 durchgeführt,
  •  der Brückenneubau ab September 2016 bis November 2017 ausgeführt und
  •  der vorhandene Steg Anfang 2018 zurückgebaut wird.

Witterungseinflüsse und deren Folgen in der baulichen Umsetzung sind nicht berücksichtigt.

Die Homepage des WNA werde ich in den nächsten Wochen auf den neuesten Stand umarbeiten lassen."

 

Kommentiere diesen Post