FC Bayern München II wärmte sich beim SV Veitshöchheim für das Gipfeltreffen mit den Würzburger Kickers auf
Wie ein Lauffeuer verbreitete sich beim Kreisklassisten SV Veitshöchheim (SVV) per E-Mail und Facebook: Der FC-Bayern-Bus parkt vor dem Vereinsheim. Schnell hatte sich herumgesprochen, dass es die von Erik ten Hag trainierte Reserve des deutschen Rekordmeisters ist, die sich am frühen Morgen um zehn Uhr auf dem Sportplatzgelände des SVV für das absolute Spitzenspiel der 18. Runde in der Regionalliga Bayern heute um 18.00 Uhr bei den Würzburger Kickers aufwärmte.
SVV-Sportvorstand Rudi Hehrlein (im grünen Trainingsanzug) freute sich, dem Juniorteam der großen Bayern mit der Zurverfügungstellung des Ausweichtrainingsplatzes einen Gefallen tun zu können. Für die Kicker von Coach Erik ten Hag ist als Tabellendritter dieses Spiel biem Spitzenreiter Würzburg eine enorm wichtige Partie, da man mit einem Auswärtssieg den Punkteabstand von nun sechs auf drei nach dem Spiel verkürzen möchte. Nicht dabei waren Spielführer Tobias Schweinsteiger, der sich im Aufbautraining nach seiner Muskelverletzung befindet und wegen einer Erkältung Steven Ribery. Stammtorwart Leopold Zingerle saß bei den Profis auf der Ersatzbank im Spiel gegen Borussia Dortmund. Dazu gesellten sich die beiden U19-Spieler David Hundertmark und Milos Pantovic .
Mit dabei war Mitchell Weiser aus dem Profikader,
was auch die kleinsten Fans sofort erkannten.
Sogleich erkannt wurde natürlich auch der frühere Bayern-Torwart Walter Junghans, der nun als Torwarttrainer bei den Bayern fungiert.
Für Erstaunen bei den Zaungästen sorgte, dass auch Handball Bestandteil des Aufwärmtrainings ist.