Overblog Alle Blogs Top-Blogs Reisen & Veranstaltungen
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Öffentliche Führung mit dem Veitshöchheimer Tag- und Nachtwächter am 13. Juni 2026

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 Historischer Rundgang durch den Altort

Am Samstag, 13. Juni 2026, lädt die Tourist-Information Veitshöchheim um 14:00 Uhr zur öffentlichen Gästeführung „Unterwegs mit dem Veitshöchheimer Tag- und Nachtwächter“ ein. Treffpunkt ist an den Mainfrankensälen bei der Tourist-Information. Die Führung dauert etwa 90 Minuten, die Teilnahmegebühr beträgt 11 Euro pro Person.

Geschichten, Anekdoten und Veitshöchheimer Dialekt

Begleitet vom Veitshöchheimer Tag- und Nachtwächter Klaus Körber erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen unterhaltsamen Rundgang durch den Altort. In regionalem Dialekt erzählt Körber Geschichten aus der Dorfhistorie, berichtet von besonderen Ereignissen und führt zu prägenden Orten und Gebäuden Veitshöchheims. Historische Fakten verbinden sich dabei mit humorvollen Anekdoten und lebendigen Einblicken in das frühere und heutige Ortsleben.

Unterhaltung mit historischem Hintergrund

Als langjähriger Fastnachter und versierter Entertainer versteht es Klaus Körber, Geschichte anschaulich und kurzweilig zu vermitteln. Mit seiner unverwechselbaren Art – hemdsärmelig, verschmitzt und zugleich kenntnisreich – nimmt er sein Publikum mit auf eine informative und vergnügliche Zeitreise durch Veitshöchheim.

Anmeldung und Informationen

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Tourist-Information Veitshöchheim unter Telefon 0931 780900-25 oder per E-Mail an touristik@veitshoechheim.de.

Eine Online-Buchung ist außerdem über das Erlebnisportal auf der Website der Tourist-Information möglich unter Tourismus Veitshöchheim

Foto: Petra Reichert-Südbeck / Tourist-Information Veitshöchheim

Kommentiere diesen Post