Overblog Alle Blogs Top-Blogs Reisen & Veranstaltungen
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

UWG/Freie Wähler Veitshöchheim stellte Liste für Gemeinderatswahl 2026 auf

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Im Ratskeller Veitshöchheim hat die Unabhängige Wählergemeinschaft/Freie Wähler Veitshöchheim e.V. (UWG) ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2026 nominiert: v.l.n.r. Emil Tolev (16), Dr. Michael Schmitt (8), Bernd Schäfer (3), Sabine Werner (4), Wolfgang Gerhard (17), Julia Kinzkofer (2), Dominik Reinhart (6),  Erika Blankart (15) Claudia Schädel (10), Stefan Einberger (19), Manfred Roßner (14), Anton Müller (18), Arno Greiner (13) und Martin Issing (1). Es fehlen: Jochen Müller (5), Ruth Hingkeldey (7), Andreas Düll (9), Dennis Spanheimer (11), Stefan Saul (12) und Dr. Andreas Cramer (20).

Vorsitzender Martin Issing begrüßte die Anwesenden sichtlich erfreut und dankte allen, die sich für das kommunalpolitische Ehrenamt zur Verfügung stellen. „Alle, die bereit sind, Verantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen, verdienen Respekt“, betonte Issing. Besonders hob er das Engagement jener hervor, die zur Erstellung einer „für die Bürger ansprechenden Liste“ beigetragen hätten.

Die UWG verstehe sich, so Issing, als Alternative zu den etablierten Parteien. „Wir sind ausschließlich örtlich ausgerichtet und keinem Parteizwang unterworfen – auch nicht bei Abstimmungen im Gremium“, sagte er. Statt eines klassischen Parteiprogramms setze die UWG auf das Verantwortungsbewusstsein der einzelnen Gemeinderäte: „Konzentration auf unsere Gemeinde – das ist unser Leitgedanke.“

Durch den Abend führte Fraktionssprecher Stefan Oppmann, der sich nicht mehr zur Wahl stellt. Nach den persönlichen Vorstellungen der  Kandidaten standen organisatorische Themen auf der Tagesordnung – vom Programm über den Wahlkampf bis zu Arbeitsgruppen, Flyern und anstehenden Veranstaltungen.

Mit folgender Liste geht die UWG/Freie Wähler in die Kommunalwahl 2026:

  1. Martin Issing, Gemeinderat

  2. Julia Kinzkofer

  3. Bernd Schäfer, Gemeinderat

  4. Sabine Werner

  5. Jochen Müller, bislang CSU-Gemeinderat 

  6. Dominik Reinhart

  7. Ruth Hingkeldey

  8. Dr. Michael Schmitt

  9. Andreas Düll

  10. Claudia Schädel

  11. Dennis Spanheimer

  12. Stefan Saul

  13. Arno Greiner

  14. Manfred Roßner

  15. Erika Blankart

  16. Emil Tolev

  17. Wolfgang Gerhard

  18. Anton Müller

  19. Stefan Einberger

  20. Dr. Andreas Cramer
    Ersatzkandidatin: Rosa Wittstadt

„Mit dieser Liste bitten wir die Bürger um ihr Vertrauen und ihre Stimme für die Kandidaten der UWG“, so Issing abschließend.

Foto UWG

Kommentiere diesen Post