NaturFreunde machten sich auf den Europäischen Wanderweg „Charme der zweiten Reihe“ nach Randersacker
Rückblick von Brigitte Schabel-Unger auf die Wanderung am 4. September 2022 nach Randersacker
"15 Natur- und Wanderfreunde machten sich mit den zwei Wegeführerinnen Christel Schramm und Brigitte Schabel-Unger auf zum Europäischen Wanderweg: „Charme der zweiten Reihe“ nach Randersacker. Von hier aus ging es nach einem kurzen Ortsrundgang den Euweg hoch bis zum Aussichtspunkt hoch über dem Ort mit guter Sicht ins Maintal und auf die verschiedenen Randersackerer Weinlagen.
Dieser Kulturweg zeigt die interessanten Nebentäler, die oft unbemerkt und unbekannt auf Entdeckung warten. Dieser Tal- Höhenweg führte uns in Auf- und Abbewegungen zu unserer ersten Station dem Urlaubsturm, wo wir unsere große Rast, dank der Bestuhlung durch die Familie Urlaub aus Theilheim, einlegen konnten. Danach gab es die Auflösung unserer Überraschungseinlage, die uns etwas vom Weg abbrachte, aber alle Teilnehmer in Staunen versetzte. Auch hier wird jetzt Nichts darüber verraten!
Wieder dem Weg folgend erreichten wir bald Theilheim mit all seinen kleinen Schätzen, wie z. B. die Ortskirche oder den ehemaligen Friedhof, der jetzt als Dorfpark dient.
Von da an ging es wieder hoch auf die gegenüberliegende Talseite und stellte somit die Verbindung zwischen Theilheim und Randersacker her.
So erreichten wir bald die Lage Sonnenstuhl hoch oben am Terroir f Punkt. Von da aus ging es nur noch abwärts wieder ins Maintal zurück nach Randersacker, das wir nach 15 km wieder erreichten.
Bestes Wanderwetter, interessante und vielseitige Wege und Landschaften, anregende Gespräche, charmante Rastplätze und ein angenehmer Schlusshock in den Urlaubs Weinstuben machten diesen Wandertag mit allen Teilnehmern zu einem besonderen Erlebnis."
Fotos NaturFreunde