Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Beim Info-Spaziergang des CSU-Ortsvereins gab es neben Infos zur Gemeindepolitik auch Kultur und Glühwein

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

"Aktuelle Informationen rund um den Altort "erliefen" am letzten Samstag die Teilnehmer anlässlich eines Infospaziergangs des CSU-Ortsvereins mit ihren CSU/VM-Gemeinderatskandidaten und Bürgermeister Jürgen Götz.

„Ich freue mich, dass heute so viele gekommen sind. Wir wollen politische Themen mit einem gemütlichen Glühwein zum Abschluss kombinieren“, sagte CSU-Ortsvorsitzender und Gemeinderat Simon Kneitz zur Begrüßung.

An die 40 Personen hatten sich  vor der Vituskirche getroffen, um zunächst von Bürgermeister Jürgen Götz durch den Altort geführt zu werden. Informationen aus erster Hand gab es so zur Sanierung der Kirchstraße, der zukünftigen Parkplatzsituation sowie des Beleuchtungskonzeptes.

Weiter ging es dann zu den Mainfrankensälen. Auch dort berichtete der Bürgermeister von den Zukunftsplänen, die eine Umgestaltung der Parkplatzsituation und den neuen barrierefreien Zugang beinhalten.

Der Informationsgang führte die interessierten  Bürger anschließend weiter am Main entlang, über die Untere Maingasse bis zum neu gestalteten Jüdischen Kulturmuseum. Dieses hatte für die Besucher des Informationsrundganges seine Pforten geöffnet und Dr. Martina Edelmann führte durch das Kulturmuseum sowie die Synagoge.

Abschließend gab es noch Gelegenheit sich bei Lebkuchen, Spekulatius und einem heißen Glühwein mit den Gemeinderatskandidaten der CSU/VM auszutauschen.

Foto (c) Dieter Gürz

 

Kommentiere diesen Post